Spread the love

Virtual Reality Spiele-und Erlebnis Auswahl

Virtuelle Realität ist für alle da: Frauen, Männer, Kinder, Junge und nicht mehr ganz so Junge, Geschäftsleute, Arbeitnehmer, Beamte, Hipster und Nerds, Gamer, Arbeitssuchende, Omas und Opas, Sportliche und Faule, Turnschuh- und Lederschuhträger, Brillenträger und Adleraugen, Entdeckungsreisende, Ausflügler, Chefinnen und Chefs, Comicsammler und Brock-Haus-Leser, Macher und Träumer. 

Darum haben wir unsere Erfahrungen so zusammengestellt, dass für wirklich jeden das Richtige dabei ist.

Erlebe jetzt die faszinierende und aufregende Welt von Virtual Reality!

TheLab          

  

TheLab ist bei Kindern sowie bei VR Neulingen beliebt, da es die virtuelle Welt in kleinen Mini Spielen mit leichter Bedienung erlebbar macht. Verteidige Deine Burg mit Pfeil und Bogen oder erlebe hautnah unser Sonnensystem. Ein kleines Hosentaschenuniversum mit vielen kleinen Erlebnissen – für Deinen ersten Besuch sehr zu empfehlen!

Im Einzelspieler Modus erkundest Du die kleinen Erlebnisse, die überall im Laboratorium zu finden sind.

Sprache: Englisch, jedoch auch ohne Sprachkenntnisse bedienbar. Das beliebteste Kinderspiel!

Thomas, 46 Jahre schrieb: „Ein tolles Spiel, im Comic Style ein Erlebnis für die ganze Familie.“

Felizian, 13 Jahre schrieb:“Es hat in der Gruppe echt Spaß gemacht, was haben wir gelacht … :)“

Kategorie:

Abenteuer

Spielmodus:

RecRoom          

Ab 13 Jahren      

Ein witziger weltweiter, sportlicher Chatroom. Du kannst Menschen aus der ganzen Welt kennen lernen und nebenbei gemeinsam mit ihnen viele verschiedene Sportarten ausprobieren: Basketball, Tischtennis, Tennis, Dart, Paintball, Lasertag und vieles mehr – im Multiplayermodus mit Freunden macht es am meisten Spaß!

Das Spiel kann alleine oder mit bis zu 5 Freunden bei uns in der Arcade gespielt werden. Aber alleine ist man nie, denn es sind immer viele Nutzer aus allen Ländern der Erde online. Verbinde dich mit Ihnen. Sehr lustig auch für Erwachsene in der Gruppe/Multiplayer.

Sprache: Englisch, jedoch auch ohne Sprachkenntnisse bedienbar und schnell verständlich

Oliver, 46 Jahre schrieb: „Das war genau das richtige Game um mit der ersten VR-Erfahrung zu beginnen und in diese neue Welt einzutauchen! Durch die leichte Bedienung kommt man schnell voran, ein richtig gute Einsteiger Erfahrung auch für Erwachsene.“

Kategorie:

Sport

Ab

13

Jahren

Spielmodus:

Spielmodus:

Spielmodus:

Portal Stories        

      

Ein Spiel zum Mitdenken – kannst Du das Rätsel lösen und Dich befreien?

10 brandneuen Rätsel im Universum Style! Jetzt ist logisches denken gefragt!

Kannst Du konzentriert die Dinge so anordnen, das sie einen Sinn ergeben?

Am Anfang erzielen auch jüngere Kinder ein Ergebnis, dann wird es jedoch kniffelig! Für Klugscheißer geeignet, die bereits alles können und jegliche Rätsel knacken! Förderst Du Dein logisches Denken schon genug? Dann kannst Du es hier unter Beweis stellen!

Sprache: Englisch, jedoch auch ohne Sprachkenntnisse bedienbar

Raphael, 10 Jahre schrieb: „Da musste ich meinen Verstand ganz schön einschalten, so leicht war das gar nicht. Aber ich habe 5 Runden geschafft, da bin ich stolz darauf.“

Kategorie:

Rätsel

Spielmodus:

Elven Assasin

     

Beschütze alleine oder gemeinsam mit Deinen Freunden die Burg vor bösen Orks, Drachen und anderen Ungeheuern. Mit einem Pfeil und Bogen musst Du genau zielen, um Deine Gegner sicher auszuschalten.

Ein Spiel, in dem man sehr aktiv mit dem Bogen schießen muss, um sich zu verteidigen. Behältst Du Deine Nerven und triffst Deine Gegner, bevor sie die Burg erreichen?

Das Spiel kann alleine oder mit bis zu 5 Freunden bei uns in der Arcade gespielt werden. Aber alleine ist man nie, denn es sind immer viele Nutzer aus allen Ländern der Erde online. Verbinde dich mit Ihnen.

Sprache: Englisch, jedoch auch ohne Sprachkenntnisse bedienbar

Sabine, 25 schrieb: „Ein tolles Spiel mit Pfeil und Bogen, da musst du aber ganz schön aktiv sein, aber wenn alle Mitspieler aufpassen kann man die Orks besiegen.“

Kategorie:

Shooter – Pfeil und Bogen

Spielmodus:

Spielmodus:

Spielmodus:

Ghost Town Mine Ride VR

      

„Ghost Town Mine Ride & Shootin‘ Gallery“ ist ein packendes VR-Horror-Erlebnis, welches speziell für die HTC Vive entwickelt wurde. In den rund 25 Minuten Spielzeit müssen Sie eine verlassene Touristen-Attraktion erkunden, die Gerüchten zufolge von Gespenstern heimgesucht wird.

Nur mit einer Taschenlampe und einem Revolver bewaffnet, erkunden Sie Stück für Stück den verlassenen Vergnügungspark. Dabei müssen Sie manche Szenen zu Fuß bestreiten, in anderen sitzen Sie in einer alten Lore und schießen auf vorbeiziehende Ziele.

Nichts für schwache Nerven!

Speziell für die HTC-Vive wurde Ghost Town Mine Ride VR programmiert! Du musst eine verlassene Touristen-Attraktion erkunden, Gerüchten zufolge wird sie von Gespenstern heimgesucht!

Mit einer Taschenlampe und einem Revolver bewaffnet erkundest Du einen verlassenen Vergnügungspark, teils zu Fuß und teilweise in einer alten Lore. Schieß Dir Deinen Weg frei – Shooter!

Thomas, 18 Jahre schrieb: „Oh Mann, ich bin manchmal ganz schön erschrocken. Hat Spaß gemacht!“

Kategorie:

Horror Shooter

Spielmodus: