Spread the love

Virtuelle Wissensreisen – erlebe Geschichte völlig neu!

Virtuelle Realität ist für alle da: Frauen, Männer, Kinder, Junge und nicht mehr ganz so Junge, Geschäftsleute, Arbeitnehmer, Beamte, Hipster und Nerds, Gamer, Arbeitssuchende, Omas und Opas, Sportliche und Faule, Turnschuh- und Lederschuhträger, Brillenträger und Adleraugen, Entdeckungsreisende, Ausflügler, Chefinnen und Chefs, Comicsammler und Brock-Haus-Leser, Macher und Träumer

Darum haben wir unsere Erfahrungen so zusammengestellt, dass für wirklich jeden das Richtige dabei ist.

Reise mit Virtual Reality an historische & geschichtsträchtige Orte!

Chernobyl          

Ab 13 Jahren 

Die Explosion am 26. April 1986 in Block 4 des Kernkraftwerks Tschernobyl sollte die Umgebung rund um die nahegelegene Stadt Pripjat für immer verändern. Die polnischen Entwickler von Farm 51 haben die Umgebung des noch immer strahlenden Reaktors per Photogrammetrie über zwei Jahre hinweg aufwendig digitalisier und Augenzeugen interviewt. Es ist ein einzigartiges Zeitdokument, das jedem die langfristigen Auswirkungen des atomaren GAUs vor Augen führt.

Thomas, 46 Jahre schrieb: „Wenn man dieses VR Erlebnis durchlaufen ist, diskutiert man Atomkraft völlig anders. Es ist fürchterlich zu sehen, wie die Natur immer noch leidet und die Gegend immer noch verstrahlt ist. Eine sehr kritische Anwendung, die zum Nachdenken anregt.“

Kategorie:

Virtuelle Wissensreise

Ab

13

Jahren

Spielmodus:

Everest VR       

Es erwartet Dich ein atemberaubendes und bezauberndes Berg Panorama! Erkunde den Everest auf eine völlige neue Art und Weise und lass Dich von diesem VR Erlebnis auf über 8000 Meter entführen.

Kannst Du den Gipfel erklimmen und möchtest Du dieses Abenteuer erleben?

Eine wunderschöne VR Anwendung aus dem Bildungsbereich mit leichter Bedienung. Der Benutzer wird gelegentlich in das Geschehnis mit einbezogen, die Bedienung ist sehr intuitiv. Für alle Altersgruppen gleichermaßen geeignet.

Peter, Bergsteiger,34 Jahre schrieb: „Atemberaubend, was Virtual Reality möglich macht. Ich wollte schon immer mal auf den Mount Everest, leider sind die Kosten zu hoch und der Urlaub zu wenig für einen realen Bergaufstieg. Nachdem mir das Risiko zu groß ist genügt eine VR Anwendung völlig, um sich diese Aussicht zu holen.“

Kategorie:

Virtuelle Wissensreise

Spielmodus:

Google Earth VR        

      

Du möchtest zu dem Ort Deiner Geburt zurückkehren oder Dir Dein auserwähltes Reiseziel einmal genauer ansehen? Dann ist diese VR Anwendung genau das richtige für Dich!

Erlebe die Welt in der Virtuellen Realität und reise zu fernen Orten in Sekunden! Virtuelle Realität ist die Vorstufe vom beamen – lass dich positiv überraschen!

Google Earth in VR hinterlässt ein einmaliges Reiseerlebnis, das seinesgleichen sucht.

Eva, 72 Jahre schrieb: „Eine sehr schöne Erfahrung, ich habe den Ort meiner Geburt besucht, ebenfalls viele Urlaubsorte, die mir noch in Erinnerung geblieben sind. Es war so schön, nochmals diese Städte aus der Luft zu betrachten. Im Vergleich zu Google Earth am PC ist die Virtuelle Anwendung viel pompöser und atemberaubender.“

Kategorie:

Virtuelle Reisen

Spielmodus:

Realities       

      

Realities lässt Dich zu verschiedenen Orten reisen, die visualisiert wurden. Würdest Du dich gerne mal im Kölner Dom umschauen oder möchtest du in eine Gefängniszelle in Alcatraz?

Ohne viel Action, dafür mit brillianter Darstellung, was Virtual Reality in Verbindung mit Photogrammetrie bieten kann – zum Beispiel den Kölner Dom! Leichte Bedienung, auch sehr gut für Senioren geeignet.

Raphael, 10 Jahre schrieb: „Da musste ich meinen Verstand ganz schön einschalten, so leicht war das gar nicht. Aber ich habe 5 Runden geschafft, da bin ich stolz darauf.“

Kategorie:

Virtuelle Wissensreise

Spielmodus:

VR Museum of Fine Art

      

Erlebe ein Museum in Virtual Reality. Das VR Museum of Fine Art lädt dich ein, die Kunstwerke direkt zu bestaunen. Inspiziere die Skulpturen oder die Bilder ohne störende Glasscheiben – hier darfst du jeden Bereich betreten!

Ein VR Museum ist für Kunstliebhaber eine völlig neue Erfahrung. Erlebe die Kunst in Virtual Reality, die Dich die Kunstschätze aus nächster Nähe betrachten lässt.

Kategorie:

Virtuelle Wissensreise

Spielmodus:

Nature Treks VR

      

Ein wenig Erholung gefällig? Unternimm einen virtuellen Kurzurlaub mit der Entspannungsanwendung Nature Treks VR. Prachtvolle Kulissen und Landschaften warten auf Dich, entecke eindrucksvolle Orte und die Tiere, die darin wohnen.

Besonders geeingnet für Kinder, Senioren und Menschen, die Entspannung bevorzugen. Ein sehr entschleunigender Kurzurlaub steht Dir bevor, der Dir Erholung und innerliche Ruhe geben wird.

Schalte die Sonne an und aus, lass es regnen oder Bäume wachsen!

Einfache Bedienung und für die ruhigen Momente im Leben geeignet. Lasse Dich fallen in der Schönheit unserer Natur und nimm ein Stück Lebensgefühl mit nach Hause. Virtual Reality Entspannung auf einer ganz anderen Ebene. Werde eins mit der Simulation und spüre die Harmonie, wenn Du Bäume wachsen lässt.

Simone, 44 Jahre: „Eigentlich hatte ich einen stressigen Tag, nachdem mein Sohn hier gespielt hat wollte ich nicht wartend herumsitzen sondern auch etwas ausprobieren. Es war völlig entspannend, denn ich konnte es regnen lassen oder Bäume pflanzen – ich werde definitiv wieder kommen! Eine richtig coole Entspannungsanwendung, einfach nur runter kommen und sich erden lassen.“

Kategorie:

Virtuelle Wissensreise

Spielmodus: